EFT Tapping Klopftechnik  - Emotional Freedom Techniques


EFT und MET

Manche kennen es auch als MET (Meridian Energie Technik). Doch auch andere Bezeichnungen wurden dafür verwendet wie z.B. DAKS (Das-Ackermann-Klopf-Seminar) oder auch einfach Tapping.
Der "Urbegriff" ist jedoch EFT, welches ca. 1975 auf der Grundlage von Forschungen des amerikanischen Psychologen Dr. Callahan vom Amerikaner Gary Craig weiterentwickelt wurde.

Wie auch bei Jin Shin Jyutsu nutzt EFT (Emotional Freedom Techniques) die komplexen menschlichen Energiekreisläufe, die den Körper durchlaufen.

Mittels einfacher Klopftechnik, dem Tapping, wird die Urkraft oder Lebensenergie, das "Chi" ins Gleichgewicht gebracht.

Vielen Menschen ist diese Technik zu einfach, weswegen sie immer wieder mit großer Skepsis betrachtet wird.
"Heilung muss kompliziert sein." Dieser Satz sitzt in den meisten Köpfen in einer Gesellschaft, die oftmals nicht wahrhaben möchte, dass es nicht der Arzt ist, der Heilung vollbringt, sondern es der eigene Körper selbst ist, der dieses Wunder vollbringt.

Viele Menschen berichten inzwischen von guten Erfahrungen mit EFT.


EFT Anwendungsbereiche

Dabei beschränkt sich diese Technik nicht "nur" auf gesundheitliche Probleme. Es können auch Ängste, und Blockaden aufgelöst werden, die einen im Alltag behindern.
Durch eine bestimmte Reihenfolge von Klopfsequenzen, die mit einem Erinnerungssatz begleitet werden, kann man auf sehr einfache Weise seine inneren Probleme ein für allemal beseitigen:

  • Ängste/Sorgen
  • Schmerzen
  • Leistungsschwäche
  • Sucht
  • Erkrankungen
  • Allergien


Wichtig dabei ist, sich erst mal von den Glaubensmustern, die einem einreden möchten, dass man ohne seine Probleme nicht leben kann, frei zu machen (das Unterbewusstsein macht so etwas tatsächlich).

Gerade bei Kindern, die allem frei und unvoreingenommen gegenüberstehen, sind hierbei die besten Erfolge erzielt worden.
Ein Wunder? Nein. Es passt nur nicht in bestehende Denk- und Erfahrungsmuster, die wir seit unserer Kindheit fälschlicherweise gelernt haben.
Zu einfach? Nein. Nicht "zu einfach", sondern eben "einfach". Vielfach besteht der Irrglaube, dass man nur über schwierige Wege zu Zielen gelangt. Die EFT-Methode wiederlegt dem Anwender diese Betrachtungsweise auf unglaubliche Weise.

Wen EFT trotz der einfachen Anwendung auf die Dauer zu mühsam ist, für den bietet sich auch, ähnliche Erfolge mit Silent Subliminals zu erzielen.

 

Top Themen:

Thomas Klußmann schenkt dir sein neues Buch

Thomas Klußmann schenkt dir sein neues Buch
Gratis: Thomas Klußmann hat ein neues Buch für dich
Gratis: Der Tag an dem sich alles änderte
Gratis & Brandneu: Erfolg im Blut Buch
geschenkt: Der Tag an dem sich alles änderte
Buch geschenkt: So geht Erfolg


Prokrastinierst du noch, oder Lebst du schon?

Achtung: Klick nur, wenn du Erfolg im Blut hast
Achtung: Lies das nur, wenn du dein Leben verändern willst
So schafft man den Durchbruch
Hast du Wünsche im Leben?
Was ist dein Vision?
Meine Vision
Verpass nicht das Beste im Leben

>> klick mich jetzt und hol dir das Buch