Psiram/Esowatch/Webwatcher

Unseriöse Webseitenbetreiber

So mancher wird nach einer Suchanfrage auf diese Seite geraten sein. Psiram (füher Esowatch) ist eine Internetseite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, im Wikipedia-Look alles und alle, die nicht im Einklang zur Schulmedizin stehen, in Ungnade fallen zu lassen.

Dass die veröffentlichten Schriften weitgehendst an den Haaren herbeigezogen sind, lässt sich schon an der Einseitigkeit und der teilweise aggressiven Haltung der Texte erkennen.

Seit einiger Zeit treten die Betreiber auch unter der Domain webwatcher.eu auf. Auf dieser Webseite warnen sie vor allen möglichen Shops und klagen teilweise an, dass Webseiten nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Dabei wird SELBST höchter Wert darauf gelegt, anonym zu bleiben, was ein Klick auf den Impressums-Button bestätigt. Es erscheint kein Name und keine Anschrift, sondern nur der Hinweis, dass man nicht von Rechtsradikalen bedrängt werden möchte und deshalb lieber anonym bleibt.
Dennoch ist das nach deutschem Gesetz verboten!

Nach eingehender Recherche stellte sich heraus, dass die Webseite bis Juli 2012 auf einem Server lag, auf dem sich auch pädophile Nutzer (auf deutsch: Kinderschänder!) tummeln.

Da die Webseite mitte 2012 unter der Domain esowatch.com gesperrt wurde, sind die Webseitenbetreiber, die offenbar zu großen Teilen Kontakte zur linksextremistischen Szene unterhalten, mit dem Webauftritt nach Panama geflohen, wo die Webseite unter neuem Namen Psiram (RSP/URL sky-ip.com) in Betrieb genommen worden ist.

Inzwischen ist der Sitz deren Server in Bukarest, was auf eine aufregende Reisefreudigkeit schließen lässt.

Über die Absichten der Webseitenbetreiber kann man nur spekulieren. Jedoch spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle.

Man kann den Betreibern nur ein ausgesprochenes Mitgefühl aussprechen. Menschen die eine solche Webseite betreiben, die die jahrelangen Arbeiten von Wissenschaftlern, Ärzten und anderen Heilern und auch Erfahrungen von Betroffenen mit unüberlegten Annahmen vom Tisch fegen oder in den Schmutz ziehen, verdienen nur Mitleid, weil diese Menschen offensichtlich jede Hoffnung im Leben verloren haben.

Geraten wird, wenn man schon von der Illegalität der öffentlichen Diffamierung von einzelnen Personen ausgeht, die Artikel nicht ernst zu nehmen oder besser einfach zu ignorieren.

Ansonsten bedarf es keiner weiteren Erwähnung.

Edit 18.03.2015:
Inzwischen meldet uns unser Mailwarebytes Antivierenprogramm, dass es "eine bösartige Webseite geblockt hat", wenn wir versuchen, die webseite "psiram.com" aufzurufen.Das macht das Programm nicht ohne Grund. Es scheint also auch noch ganz andere bösartige Absichten zu geben, die der bedauernswerte "Verein" verfolgt.

Top Themen:

Thomas Klußmann schenkt dir sein neues Buch

Thomas Klußmann schenkt dir sein neues Buch
Gratis: Thomas Klußmann hat ein neues Buch für dich
Gratis: Der Tag an dem sich alles änderte
Gratis & Brandneu: Erfolg im Blut Buch
geschenkt: Der Tag an dem sich alles änderte
Buch geschenkt: So geht Erfolg


Prokrastinierst du noch, oder Lebst du schon?

Achtung: Klick nur, wenn du Erfolg im Blut hast
Achtung: Lies das nur, wenn du dein Leben verändern willst
So schafft man den Durchbruch
Hast du Wünsche im Leben?
Was ist dein Vision?
Meine Vision
Verpass nicht das Beste im Leben

>> klick mich jetzt und hol dir das Buch