Mentaltraining

Erreichen von Zielen durch Mentaltraining

In den 70er Jahren wurde das Mentaltraining nachdem es wissenschaftlich erarbeitet worden ist erstmals in der Raumfahrttechnik von Astronauten und Kosmonauten mit Erfolg eingesetzt.
Diese Technik wurde daraufhin wegen des immensen Erfolges weiterentwickelt und bald profitierten Hochleistungssportler, Manager und Künstler von den durchschlagenden Ergebnissen des Mentaltrainings.

Selbst Napoleon Hill, der Verfasser des Buches "Denke nach, und werde reich", welches bereits 1937 erstmals erschien, beruht auf Grundlagen des Mentaltrainings.

 

Was ist Mentaltraining?

Es ist eigentlich ganz einfach. Jeder, der schon einmal etwas wie Autogenes Training praktiziert hat, kennt das, da es viele Parallelen hierzu gibt. Nur noch besser. Man gestaltet seinen Erfolg zielgerichtet und effizient mittels seinem Bewusstsein. Es gibt sozusagen keine Beschränkungen, was die Zielvorgaben anbelangt. Viele der erfolgreichen Menschen wissen gar nicht, was Mentaltraining ist, wenden es dennoch unbewusst mit Erfolg an.
Verschiedene Mentaltrainer und Coaches bieten heutzutage Kurse an, in welchen die Anwendung erlernt werden kann. Dabei kann es jeder lernen und für seinen Erfolg einsetzen. Es hilft einem bei der Überwindung vieler alltäglicher und nichtalltäglicher Hindernisse wie Finanznot, Beziehungsprobleme, Krankheit usw.
Es bedarf keiner besonderen Voraussetzung, um diese Technik anzuwenden.

Grundprinzip ist dabei die Erfassung des Ziels.
Wie ist mein SOLL-Zustand, ist die wichtige Frage. Nicht wichtig ist der IST-Zustand. Der IST-Zustand ist. Fertig. Daran gibt es nichts zu rütteln. Auch nicht wenn ich schreie, weine oder mich auf den Kopf stelle.
JETZT ist es so!!!

 

Was also will ich, wie es sein soll??

Über diese Frage sollte man sich im Klaren sein. Viele Menschen sind sich gar nicht darüber bewusst, was sie eigentlich wollen. Fragt man sie, was sie wollen, kommt oftmals die Antwort: "Ich möchte nicht, dass...".
Und schon sind wir an einem Scheidepunkt. Man kann nicht etwas "NICHT" wollen. Man kann nur etwas wollen, wie es ein SOLL.

Ein Beispiel: Wenn man jemanden, der ein Gesundheitsproblem hat, fragt: "Was möchten Sie denn?". Dann lautet die Antwort meistens: "Ich möchte nicht mehr Krank sein."

Nach mentalen Grundsätzen ist diese Antwort ist falsch.
Sie müsste lauten: "Ich möchte Gesund sein." Es findet im gesetzten Ziel also keine Verneinung statt. Das ist wichtig.
Damit wird ein klares Ziel gesetzt und in das Problem keine Energie gelegt.

Mentaltraining ist jedoch sehr vielfältig und somit für viele Bereiche einsetzbar.

 

Mentaltraining ist Quantenphysik

Zur Quantenphysik sagen Physiker selbst: "Man kann es nicht verstehen, denn wenn man es anschaut, verändert es sich oder es ist weg!" Diese Unglaublichkeit bedeutet also, dass ich selbst es bin, der die Quantenteilchen nur durch mein Betrachten beeinflusst. 
Die entsprechenden mentalen Techniken nutzen dies. Alles ist Energie. Energie wird zu Materie und Materie wird zu Energie (Einstein E=MC2).
Theoretisch, kann ein Schmetterlingsschlag in Australien die Ursache für einen Tornado in Amerika sein. Welch lächerliche Aufgabe ist es also, wenn ich etwas beim Universum "bestelle"?

Noch wichtiger ist das loslassen. Quanten sind sozusagen scheu, wie z.B. eine Katze. Wenn ich dieser Katze hinterherrenne und laut "Komm, komm..." rufe, wird die Katze was? Richtig, sie wird davonlaufen. Setze ich mich jedoch still hin und stelle etwas zu fressen bereit, dann wird sie vielleicht Vertrauen fassen und zu mir kommen. Ohne, dass ich mir besondere Mühe gegeben habe. Merken Sie was? Das Bereitstellen des Katzenfutters ist gleichzusetzen mit "etwas Geben". Ich gebe etwas. Nur eine Kleinigkeit, aber ich tue es gerne und hoffe, dass das Tier dadurch zu mir kommt. Das ist wie eine Investition, die auch der Manager oder Börsenprofi tätigt (um es zu verdeutlichen, dass es auch in anderen Bereichen funktioniert). Wer das Prinzip jetzt in diesem Moment verstanden hat, dem sei an dieser Stelle gratuliert.

Mehr hierüber finden Sie unter Quantenheilung.

Top Themen:

Thomas Klußmann schenkt dir sein neues Buch

Thomas Klußmann schenkt dir sein neues Buch
Gratis: Thomas Klußmann hat ein neues Buch für dich
Gratis: Der Tag an dem sich alles änderte
Gratis & Brandneu: Erfolg im Blut Buch
geschenkt: Der Tag an dem sich alles änderte
Buch geschenkt: So geht Erfolg


Prokrastinierst du noch, oder Lebst du schon?

Achtung: Klick nur, wenn du Erfolg im Blut hast
Achtung: Lies das nur, wenn du dein Leben verändern willst
So schafft man den Durchbruch
Hast du Wünsche im Leben?
Was ist dein Vision?
Meine Vision
Verpass nicht das Beste im Leben

>> klick mich jetzt und hol dir das Buch